Mein Yoga Angebot

Was ist Yoga?

Yoga ist eine alte indische Praxis, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Es besteht aus einer Kombination aus Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation. Es wird oft als Weg zur Entspannung und körperlicher Fitness praktiziert, kann aber auch eine tiefgreifende spirituelle Erfahrung sein. Yoga hat viele verschiedene Schulen und Traditionen und kann auf viele Arten praktiziert werden.

Was ist Hatha Yoga?

Hatha Yoga ist eine der ältesten Form des Yoga. Es konzentriert die sich auf Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) . Hatha Yoga ist ein gutes Einstiegsprogramm für Anfänger, da es eine gute Möglichkeit bietet, den Körper zu kräftigen und zu dehnen. Es hilft auch, den Geist zu beruhigen und die Konzentration zu verbessern. Es ist ein gutes Mittel, um Stress abzubauen und eine bessere Körperhaltung zu erreichen. Hatha Yoga kann für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet sein.

Was erwartet Dich bei mir?

Meine Hatha Yoga Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert. Das ist die Voraussetzung für eine Übernahme oder Teilübernahme der Kosten durch deine Krankenkasse. Frag einfach bei deiner Krankenkasse nach, ob sie dich bei Hatha Yoga Kurse zur Stressreduktion finanziell unterstützen.

Bis bald auf der Matte

Carmen